Herz.Punkt.Coach

Karina Löffler

„Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt“

Mahatma Ghandi

Karina Löffler

Ich war schon als 4-jährige eine sehr gute Turnerin, aber niemals eine Bergsteigerin oder eine Spezialistin im Klettern. Und dennoch musste ich beides lernen, schmerzlich lernen.

Ich wuchs wohlbehütet bei meinen Eltern auf, sie haben mich Gerechtigkeit gelehrt und mir die Freiheiten gelassen, die notwendig waren für meine Schritte ins Leben.

Dann kreuzte mein Ex-Mann in meinen Lebensweg. Von toxischen Menschen hatte ich bis dahin nichts gewusst und so ist mir sein Verhalten nicht sofort auffällig erschienen. Nach unserer Hochzeit und der Geburt unserer Tochter merkte ich, spürte ich die Veränderung. Eingesperrt, bis ins Kleinste kontrolliert, fühlte ich mich von Tag zu Tag schlechter. Irgendwann begriff ich, dass meine einzige Chance für mein Überleben die Trennung ist, das Durchtrennen der Fesseln. Aber das Gefühl der Freiheit und der Erleichterung war nur kurz. Ich wurde in einen Abgrund gestoßen und mit mir meine Tochter.

Jetzt musste ich klettern lernen, eine steile Wand aus eigener Kraft überwinden, um wieder ans Licht zu gelangen. Doch sobald ich die Felsen ein Stück erklommen hatte, wurde ich wieder in die Tiefe gestoßen, oftmals unter Drohungen, die mich die notwendige Kraft kosteten, um weiterzumachen. Hilfe gab es keine. Egal wen ich gebeten hatte, egal wohin mein Hilferuf ging (Polizei, Jugendamt, weißer Ring, Jugendberatung), man glaubte mir nicht. Frauen sind eben keine Opfer.

Also musste ich mir die Techniken aneignen und die Werkzeuge besorgen, die mich beim Erklimmen der Steilwand unterstützen konnten.

Ich wurde Mediatorin, machte eine Ausbildung zur MINDCLEANSE Bewusstseinscoach, Familiencoach und Kinderstark Coach, Kakaopriestess und lernte, dass es wichtig ist, mit sich im Reinen zu sein. Glücklich und zufrieden zu sein, ist das beste Hilfsmittel für wahre innere Stärke.

 

Mit diesen Hilfsmitteln stieg ich Stück für Stück nach oben. Ich habe mittlerweile den Abgrund überwunden. Die Strecke, die vor mir liegt, ist noch nicht ganz geschafft. Ich arbeite weiter und möchte gleichzeitig all jenen helfen, die sich noch in diesem Abgrund befinden.

 

Karina Löffler

LACHE – LIEBE – LEBE

Meine Vision

Ich wünsche mir, dass jeder Mensch ein Lächeln auf seinen Lippen trägt, egal wie schlimm oder stressig gerade das Leben scheint. 

Wenn du und ihr zu mir kommt, verlasst ihr meinen Raum immer mit einem Lächeln und einem Aha – Effekt. 

Lasst uns die Welt ein bisschen freundlicher und friedlicher machen. 

Meine Qualifikationen

Mit meinen persönlichen Erfahrungen, ergänzt durch zahlreichen Ausbildungen kann ich dich umfassend begleiten. 

N

Zertifizierte Mediatorin mit dem Schwerpunkt (hoch-) strittige Familienkonflikte

N

TÜV zertifizierte MINDCLEANSE Bewusstseins- und Familiencoach

N

TÜV zertifizierte KinderStark Trainerin

N

derzeit befinde ich mich in meiner KinderYogalehrer-Ausbildung

N

und mache meinen Heilpraktiker für Psychotherapie